Die Autorin

Hallo Storylover,

ich bin Jessica und schreibe seit 2017 Romane in den Genres (Urban) Fantasy und Action.
Van Houven ist zwar ein Pseudonym, ist aber eng mit mir verbunden, da es aus unserer Ahnenforschung stammt.

Bücher, Filme, Hörspiele – einfach alle Geschichten haben mir von klein auf Freude gemacht. Ich fand es faszinierend in diese spannenden und teilweise komplexen Welten einzutauchen, um deren Ereignisse weiterzuspinnen. Und dann kam dieser eine Augenblick, in dem ich erstmals das Schreibprogramm öffnete, um eine eigene Geschichte zu verfassen.

Wenn man es liebt, macht es sich selbstständig. Plötzlich läuft man durch die Welt und sieht Gebäude, Parks und Menschen mit anderen Augen. Jedes noch so kleine Detail kann die erste grobe Idee für die nächste Geschichte auslösen. Es ist ein wundervoller Sog, dem ich gefolgt bin und dem ich zu verdanken habe, dass ich den Traum – ein Buch zu veröffentlichen – verwirklichen konnte.

 

Autorenvita

Jessica van Houven wurde im schönen Westerwald in Rheinland-Pfalz geboren. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung im Marketing und einem erfolgreichen Studium der Medienwissenschaften und Anglistik, lebt und arbeitet sie nun wieder in ihrer Heimat.
Schon früh wurde sie magisch von fantastischen Erzählungen, Sagen und Mythen angezogen. So festigte sich ihre Faszination für wundervolle Geschichten, die sie im Alter von vierzehn Jahren zum ersten Mal selbst zu Papier brachte. Inspiration und Ideen bekommt sie auf ihren Reisen durch die Welt, welche auch die Settings ihrer Geschichten beeinflussen.